Kontakt                            

Neues Forum für Leistungssport - 04.11.2017

"Modernes Athletiktraining"
Samstag, 4. November 2017 - 9:00

Auftaktveranstaltung im KörperBau

Schauen Sie auch auf unserer Facebook Seite vorbei!

  • Martin Franz

    Diplom Sportwissenschaftler

     

    07.2017 bis dato Sporttherapeut VfB Rehawelt / Individual und Athletiktrainer NLZ VfB-Stuttgart  

    07.2015-07.2017 Sporttherapeut ARZ-Leipzig / Athletiktrainer HC-Leipzig (1.Bundesliga Handball)

    07.2013-07.2015 Athletiktrainer Tussies Metzingen (1.Bundesliga Handball)

    08.2010 – 2016 DFB-Athletiktrainer diverser U Nationalmannschaften

  • Dominik Graf

    Der studierte Sportwissenschaftler entschied sich gegen den klassischen Weg des Sportlehrers und für die Karriere als Trainer im Bereich Reha- und Athletiktraining. Dort konnte er bereits vielfältige Erfahrungen in der Betreuung von Mannschaften und Einzelsportlern sammeln. Wenn sich die Gelegenheit bietet, greift er in seiner Freizeit auch selber noch gerne zum Schläger oder schnürt den Fußballschuh. Sein umfangreiches Wissen über das sportwissenschaftliche Studium hinaus, erwarb er größtenteils im englischsprachigen Raum.

  • Sebastian Weber

    Sebastian Weber ist Sportwissenschaftler und Gründer des STAPS Instituts in Deutschland. Sebastian arbeitet seit 15 Jahren als Trainer und Performance Manager im Profiradsport. Die von ihm betreuten Athleten – wie z.B. Der vierfache Zeitfahrtweltmeister Tony Martin, konnten mehr als 150 Siege in den wichtigsten Rennen wie u.a. Der Tour de France und den Weltmeisterschaften erzielen. Sebastian ist Berater des französischen Schwimmverbandes sowie des irischen Radsportverbandes.

  • Benno Geissler

    Ausbildung:                                                                                   

    - Masseur und med. Bademeister

    - Physiotherapeut

    - Heilpraktiker

    - Osteopath BAO

    - Sportphysiotherapeut DOSB

    - Ständiges Mitglied im Lehrstab des DOSB

    - Instruktor für Manuelle Therapie

    - Begründer der Myofaszialen Integration

    - Nationale und Internationale Referententätigkeit Sportmedizin

  • Gerd Schönfelder

     

    16 x Gold bei Paralympischen Spielen,

    14 x Weltmeister,

    9 x Gesamtweltcup-Sieger im Skifahren 

    „Juan Antonio Samarach Award“ 2010

    Weltbehindertensportler 2011

    Champion des Jahres der Deutschen Sporthilfe 2012

    Silbernes Lorbeerblatt 1998, 2002,2006,2010

    Sportpreis des Bayrischen Ministerpräsidenten 2004,2010

    „Winterstar“ des Bayrischen Rundfunks und der Bild-Zeitung 2006